Menschen sind begeistert, wenn ihre Beiträge einen Sinn ergeben und sie grundsätzliche Wertschätzung erfahren. Wenn sie sich als Teil eines Ganzen erleben können, blühen sie auf und tragen gerne zum Wohle ihrer Gemeinschaft bei, sei es im Verein oder im Unternehmen.


Jeder Mensch ist ein Mitgestalter!


Mitgestaltung ist so natürlich, wie Ausruhen oder Spielen. Jeder Mensch besitzt den natürlichen Drang, die Zukunft seiner Umgebung aktiv selber mit zu gestalten.


 

 

Mitgestaltung zapft den Gruppengenius jeder Organisationen an.


Sie ist wesentlich schneller und flexibler als jeder herkömmliche Managementansatz, operiert viel dynamikrobuster in kurzzyklischen Marktsituationen und fördert sowohl auf menschlicher als auch auf unternehmerischer Ebene außergewöhnliche Gewinne zu Tage.

Arbeiter erfindet Club und erschafft eine Legende

Wenn Führungskräften bewusst ist, dass nicht sie allein die Quelle aller Weisheit sind, nutzen sie das Potenzial ihrer Mitarbeiter und können sogar angeschlagene Unternehmen wieder auf Gewinnkurs...

Weiterlesen

Die zum Teil enormen Gewinnmargen von Mitgestalter-Unternehmen sind kein Selbstzweck.

Sie gehen nicht auf Kosten der Mitarbeiter, sondern beruhen einfach nur darauf, dass Menschen sich dort vollständig als Menschen einbringen können. Die Mitarbeiter haben den Sinn ihrer Organisation vollkommen verstanden, sind in der Lage, sich daran auszurichten und sich selbst zu führen, und können sich bei ihrer Arbeit entfalten und persönlich wachsen.

Mitgestaltung ist die einfachste Sache der Welt – und zugleich die Schwierigste, weil wir nach zweihundert Jahren Industrialisierung das klassisch autoritäre Managementmodell derartig verinnerlicht haben, dass sich alles andere für uns nicht richtig anfühlt. Wenn wir aber den Mut haben, diese veralteten Denkweisen loszulassen und stattdessen die richtigen Rahmenbedingungen für Mitgestaltung zu erschaffen, dann können wir voller Vertrauen davon ausgehen:

Jeder Mensch ist ein Mitgestalter!

Werden Sie jetzt ein Mitgestalter!

Kontakt aufnehmen